Lebensmittel zur Fettverbrennung
Fettkiller-Lebensmittel – gibt es die wirklich? Darüber lässt sich streiten. Auf jeden Fall helfen einige Nahrungsmittel beim Abnehmen, weil sie bestimmte Prozesse im Körper einleiten. Die Top-5 zeig ich Dir in diesem Beitrag.
Platz 5: Kaffee
Unser heißgeliebtes Getränk ist kalorienfrei und regt den Stoffwechsel an. Aus diesem Grund kommen wir von einer Tasse Kaffee ein wenig ins Schwitzen – der Kreislauf kommt also in Schwung, wir verbrennen Energie. Und das hilft beim Abnehmen.
Platz 4: Der Spargel
Das Saisongemüse besteht aus 93% Wasser macht aber mit seinen Mineralien gut satt. Der Vorteil: Nicht zu viele Kalorien auf dem Teller!
Platz 3: Die Papaya
Die Superfrucht regt den Eiweisstoffwechsel an und hilft somit bei der Verdauung von Fetten. Zudem liefert sich wichtige Vitamine.
Platz 2: Die Grapefruit
Die Bitterstoffe der Grapefruit zügeln den Appetit und aktivieren den Stoffwechsel – vor allem den Fettstoffwechsel. Auch wenn sie einigen Menschen zu bitter ist, lohnt sich ein Stück Grapefruit im morgendlichen Müsli. Ganz Mutige dürfen natürlich auch die ganze Frucht essen.
Platz 1: Die Feige
Sie enthält viel Pektin, dadurch regt sie die Verdauung an und macht gleichzeitig satt. Feigen sollte man aber in Maßen genießen – trotz ihrer geringen Kalorienanzahl enthalten sie einen hohen Fruchtzuckergehalt!
Mit diesen Nahrungsmitteln kannst Du deinen Abnehmprozess zwar unterstützen – von körperlicher Betätigung befreien sie dich aber natürlich nicht. Deshalb: Genieße diese „Fettkiller“ mit ausreichend Sport!